S4D / Hilfe zum Computer / Windows 7 / Windows 7 - Offlinedateien deaktivieren

Windows 7 - Offlinedateien deaktivieren

22. Juni 2011 - 15:36 Uhr - Hollywood - Windows 7

Hat man aus seinem Computer mit Windows 7 eine Zeit lang Offlinedateien verwendet, so hat man auch ständig das Symbol für den Synchronisierungscenter in der Task-Leiste/Superbar stehen. Beendet man nun einen offline verfügbar gemachten Ordner, so bleibt dennoch das Symbol des Synchronisierungscenters in der Task-Leiste bestehen. Erst nachdem man das verfügbar machen von Offlinedateien deaktiviert hat, wird auch das Symbol für den Synchronisierungscenter aus der Task-Leiste entfernt.

Und so geht das Deaktivieren von Offlinedateien!

  • Unter Programme/Dateien durchsuchen im Startmenü von Windows 7 gibt man einfach nur den Begriff Offlinedateien ein und drückt dann die Enter-Taste.
  • Daraufhin startet Windows das Fenster Offlinedateien. Auf der Registerkarte Allgemein findet man direkt im oberen Bereich die Schaltfläche Offlinedateien deaktivieren / Offlinedateien aktivieren. Sind die Offlinedateien nun verfügbar, so wird auf der Schaltfläche Offlinedateien deaktivieren angezeigt.
  • Klickt man mit der linken Maustaste auf diese Schaltfläche, so werden die Offlinedateien deaktiviert und die Schaltfläche ändert ihr Aussehen auf Offlinedateien aktivieren.
  • Zur Bestätigung der gemachten Einstellungen klickt man die OK-Taste im Fenster.
  • Unter Umständen kann es nun sein, dass Windows 7 ein darauf aufmerksam macht, dass das Betriebssystem einmal neu gestartet werden muss, damit die gemachten Einstellungen auch übernommen werden können.

Nach einem Neustart des Computers bzw. des Betriebssystems ist dann auch das Symbol für den Synchronisierungscenters aus der Task-Leiste von Windows 7 verschwunden.

Tags zu diesem Beitrag: aktivieren, deaktivieren, Offlinebetrieb, Offlinedateien, Windows 7,

 


RSS-Feed-ganze-Seite  Beiträge (RSS) und RSS-Feed-Kommentare  Kommentare (RSS)


- Copyright © by Screen4Dream.de / .com / H. Külgen -
36 queries. 0.634 seconds.