S4D / Hilfe zum Computer / Windows 7 / Lizenzierten Benutzer, Firma oder Organisation unter Windows 7 ändern

Lizenzierten Benutzer, Firma oder Organisation unter Windows 7 ändern

17. November 2011 - 20:33 Uhr - Hollywood - Windows 7

Unter dem Begriff lizenzierte Benutzer versteht man die Person, Firma oder Organisation, auf die das Betriebssystem zugelassen ist bzw. lizenziert wurde und betrifft nicht eins der Benutzerkonten.

Diese Informationen gibt man in der Regel während der Installation von Windows 7 an und verbleibt in der Regel auch noch dann, wenn die Benutzerkonten sich auf dem installierten Betriebssystem ändern.

Wer nicht weiß, auf wenn sein Betriebssystem lizenziert wurde, der sollte sich den Beitrag Lizenzierten Benutzer bei Windows 7 anzeigen durchlesen.

Gehen wir also ans Eingemachte und fangen an, den lizenzierten Benutzer, die Firma oder Organisation zu ändern.

  • Als erstes öffnet man den Registrierungseditor von Windows 7. Das geht z.B. über das Anklicken der Startschaltfläche von Windows 7 in der Superbar und im Feld Programme/Dateien durchsuchen gibt man regedit ein und drückt die Enter-Taste.
  • Daraufhin wird der Registrierungseditor gestartet, in dem man dann zum Pfad
    HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersion
    navigiert. Hier findet man zwei Werte, die wie folgt lauten: RegisteredOwner und RegisteredOrganisation.
  • Der Wert RegisteredOwner steht für den lizenzierten Benutzer. Möchte man also diesen Wert ändern, so klickt man doppelt auf diesen Eintrag und gibt im Feld Wert einen neuen Namen an. OK-Taste klicken und der Wert wird von Windows 7 übernommen.
  • Der Wert RegisteredOrganisation steht, als könnte man es sich denken, für die Firma oder die Organisation, auf die das Betriebssystem lizenziert ist. Auch diesen kann man wie oben bereits beschrieben einfach abändern.

Hat man die Werte geändert, so schließt man den Registrierungseditor. Sollten die Werte noch nicht vom Betriebssystem Windows 7 übernommen worden sein, so muss man unter Umständen Windows 7 einmal neu starten.

Danach sollten die Werte geändert worden sein. Wie man das abfragen oder erfahren kann, kann man im Beitrag Lizenzierten Benutzer unter Windows 7 anzeigen nachlesen (der Link ist oben im Beitrag zu finden).

Tags zu diesem Beitrag: Benutzer, Firma, lizenziert, Organisation, RegisteredOrganisation, RegisteredOwner, Registrierungsdatei, Registrierungseditor, Windows 7,

 


RSS-Feed-ganze-Seite  Beiträge (RSS) und RSS-Feed-Kommentare  Kommentare (RSS)


- Copyright © by Screen4Dream.de / .com / H. Külgen -
39 queries. 0.668 seconds.