S4D / Dies und Das / Windows 8 - Die Vorabversion steht zum Download bereit

Windows 8 - Die Vorabversion steht zum Download bereit

18. November 2011 - 11:36 Uhr - Hollywood - Dies und Das

Ab sofort kann das neue Windows 8 kostenlos als Vorabversion aus dem Internet herunter geladen werden.

Eigentlich ist es ja noch nicht so lange her, dass Windows 7 auf den Markt kam. Das war auch bei Windows Vista so! Kurze Zeit nach dem Windows Vista auf den Markt kam, kam auch Windows 7. Das scheint sich mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 zu wiederholen. Wieder einmal verspricht Microsoft einige neue Änderungen und Features bei dem neuen Betriebssystem. Ob sich ein Umstieg von Windows 7 oder von Windows Vista auf Windows 8 lohnt, das wird wohl die Zukunft zeigen. Daher ist es auch schon einmal interessant, dass man sich einer Vorabversion von Windows 8 aus dem Internet herunterladen kann. So hat man dann schon einmal eine Übersicht darüber, ob man mit dem neuen Betriebssystem zu Recht kommt oder nicht.

Auch das neue Betriebssystem Windows 8 gibt es wieder in der 32 Bit oder 64 Bit Version. Auch hier ist es X 86 kompatibel und kann somit auch auf älteren Computern verwendet werden.

Besonders in Sachen Performance soll das neue Betriebssystem Windows 8 um einiges besser sein als das Betriebssystem Windows 7. Auch der Aspekt der Sicherheit wurde bei dem Betriebssystem Windows 8 wieder einmal etwas überarbeitet und verbessert. Ob dies auch wirklich ausreichend sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Systemvoraussetzungen bei Windows 8!

Liest man sich einmal die verschiedenen Quellen im Internet durch oder man liest die Infobroschüre von Microsoft, so wird man schnell herausfinden, dass die Systemvoraussetzungen im Gegensatz zu Windows 7 nicht gestiegen sind. Sicherlich mag es hier und da einmal kleine Änderungen geben, aber im Großen und Ganzen bleiben die eigentlichen Systemvoraussetzungen gleich.

Lediglich in den beiden Versionen, 32 Bit oder 64 Bit, können sich die Hardwareanforderungen ein wenig unterscheiden. In der Regel soll 1 GHz schneller Prozessor auf 32 Bit Betriebssystemen ausreichen. Sicherlich können die Prozessoren auch schneller sein, was sich dann erheblich auf die Performance des Betriebssystems auswirken kann.

Zudem kommt noch eine Mindestvoraussetzung an 1 GB RAM bei der 32 Bit Version und 2 GB RAM bei der 64 Bit Version.

Auch im benötigten Speicherplatz unterscheiden sich die beiden neuen Windows 8 Versionen. Während bei der 32 Bit Version von Windows 8 16 GB Speicherplatz auf der Festplatte ausreichen, sieht das bei der 64 Bit Version etwas anders aus. Hier benötigt man dann 20 GB freien Festplattenspeicher, um die neue Windows 8 Version zu installieren.

Wer sich noch zu weiteren Features informieren möchte, der findet im Internet sicherlich einige hilfreiche und nützliche Internetseiten, die das neue Betriebssystem Windows 8 ausführlich beschreiben. Daher möchte ich das an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen. 

Sicherlich findet man auch auf vielen deutschen Seiten im Internet noch gute und nützliche Informationen zum Betriebssystem Windows 8.

Tags zu diesem Beitrag: Download, Internet, Systemvoraussetzungen, Vorabversion, Windows 8,

 


RSS-Feed-ganze-Seite  Beiträge (RSS) und RSS-Feed-Kommentare  Kommentare (RSS)


- Copyright © by Screen4Dream.de / .com / H. Külgen -
36 queries. 1.776 seconds.