S4D / Dies und Das

Dies und Das

Allgemeine Themen, Wissen und Informationen rund um die verschiedensten Dinge. Ob Software und Betriebssysteme, interne oder externe Hardware. Zu vielen Dingen gibt es interessante Dinge.

Die Beiträge aus Dies und Das mit Vorschau!


Aktualisierungsintervalle für Feeds beim Internet Explorer 8 einstellen

Einstellungen f?r den Zeitplan oder Aktualisierungsintervall f?r Feeds im Internet Explorer 8 vornehmen
Wer nur einen Feed von einer Webseite abonniert hat, für den ist der Aktualisierungsintervall für einen Feed sicherlich nicht so wichtig. Wenn man jedoch mehrere Feeds abonniert hat, dann kann das Aktualisieren von Hand recht aufwendig werden. Besser ist es da, wenn die Feeds von …

Anzahl der auszugebenden Zeichen bei the_excerpt in WordPress bestimmen

Mit der Funktion the_excerpt kann man unter WordPress zum Beispiel einen Auszug eines Beitrages auf den Archivseiten oder auch Übersichtseiten anzeigen lassen. In manchen Fällen kann es jedoch sein, dass die Anzahl der ausgegebenen Zeichen zu gering ist und der Text einfach zu kurz erscheint. …

Auch den Computer sollte man regelm??ig reinigen

Wenn man sich einen Computer gekauft hat, dann sieht alles noch so schön sauber und gepflegt aus. Was aber, wenn der Computer schon einige Wochen oder Monate in Betrieb war? Sicherlich wischt man von Zeit zu Zeit einmal über das Computergehäuse, macht die Tastatur oder …

Aussehen von Windows 7, der Taskleiste und des Startmenü auf klassische Ansicht umstellen

Das Betriebssystem Windows 7 bringt eine Menge Neuerungen mit sich. Vor allem die Taskleiste (unter Windows 7 auch als Superbar bezeichnet) und das Startmenü haben sich gegenüber den älteren Betriebssystemen um einiges geändert. Für den einen oder anderen mag dies aber nicht das Gelbe vom …

Bootdateien von Windows 7 defragmentieren

Wer kennt das Problem nicht!? Wenn man Windows frisch installiert hat, dann startet das Betriebssystem in der Regel sehr schnell und man kann zügig mit dem Arbeiten beginnen. Mit der Zeit jedoch startet das Betriebssystem schon einmal etwas langsamer und träge. Das muss jedoch nicht …

CDs oder DVDs kurzzeitig reparieren

CDs oder DVDs können mit der Zeit durch stärkere Beanspruchung Kratzer bekommen. Ist das einmal der Fall, dann kann es unter Umständen zu Problemen beim Zugriff auf das Speichermedium kommen. Die Daten können nicht mehr richtig von der CD oder der DVD gelesen werden. In …

Comodo Internet Security 3 - Kostenlose Firewall und Antivirensoftware

Aus der Comodo Firewall und der Comodo AntiVirus wird nun die InternetSecurity. Wir werden beide Versionen zu einer vereint und bieten so einen großen und rund um Schutz für den Computer. Wer auf der Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit ist, seinen Computer vor Viren, Malware oder Eindringlingen …

Computer stürzt häufig ab - Was kann dafür die Ursache sein?

Der Computer stürzt regelmäßig ab? Dann kann dieser Beitrag bei der Fehlersuche nach der Fehlerursache behilflich sein!   Wenn der Computer hin und wieder abstürzt, dann muss man sich keine großen Gedanken und Probleme machen. Mitunter kommt es schon einmal vor, dass eine Softwarekomponente oder eine Treiberkomponente …

Dateien mit Leerzeichen mit der Windows Suche schneller finden

Besonders bei großen Festplatten mit großen Datenbeständen kann es sehr schnell vorkommen, dass sich im ganzen Wirrwarr eine Datei versteckt, die man einfach nicht mehr finden kann. Daher kann sich eine solche Suche unter Umständen als sehr aufwändig erweisen. Selbst wenn man mit der Windows …

Dateien von OpenOffice mit Microsoft Office ?ffnen

In der Computerwelt gibt es viele Dateiformate. So bringt auch das Open Source Projekt OpenOffice eigene Dateiformate beziehungsweise Dateiendungen mit sich. Diese lauten .odt für Textdokumente, .ods für Tabellen und .odp für Präsentationen und gehören zu dem Oberbegriff ODF (Open Document Format). Wer nun schon …

Der Bundestrojaner - ist er auch auf dem eigenen Computer zu finden

Besonders in den letzten Wochen und Monaten ist der Bundestrojaner in vieler Munde. Die Nachrichten und auch verschiedene Sendungen im Fernsehen haben ja oft und ausführlich über den Bundestrojaner informiert. Besonders brisant wurde es jedoch, als der Chaos Computer Club einen solchen Bundestrojaner auf einem Computer …

Seiten: 1 2 3 N?chste Seite
 


RSS-Feed-ganze-Seite  Beiträge (RSS) und RSS-Feed-Kommentare  Kommentare (RSS)


- Copyright © by Screen4Dream.de / .com / H. Külgen -
28 queries. 0.979 seconds.